Was ist der Markenprozess?
Malente ist für jeden Menschen etwas anderes: die Erinnerung an eine Klassenreise in die Jugendherberge, Fußball, Pferdefilme auf dem Immenhof, Gesundheitsurlaub in einer der vier Kliniken, blaue Seen, grüne Wälder, die Nähe zur Ostsee, Wildpark und Holzbergturm, Veranstaltungen und Feste. Für einige ist es Zuhause, für andere Arbeitsort und wieder andere kommen als Gäste zu uns. Aber welche Werte verbinden wir alle gemeinsam mit Malente? Wofür kann und will die Gemeinde stehen? Und wie erzählen wir von uns und vermitteln unsere Stärken an Menschen, die Malente noch nicht kennen? DIese Fragen stellen wir uns im Markenprozess Malente.
In Workshops, Online-Befragungen und Arbeitsgruppen werden Vorschläge erarbeitet, diskutiert und weiter entwickelt, so dass ein Wertesystem entstehen soll, hinter dem sich Malente aufstellen kann. Wie und durch wen diese Werte umgesetzt und vermittelt werden sollen, kann daraus abgeleitet werden. Mit einem gemeinsam entwickelten Verständnis des Ziels, das wir für Malente erreichen wollen, können wir Malente in Zukunft in alle Richtungen stark präsentieren - sei es für Gäste oder Neubürger, Arbeitskräfte oder Investoren.
Der Markenprozess wird gefördert aus dem Zentrumsmanagement Malente.